Referenz Juni

Neugestalltung des Showrooms

Speziell angefertigte ZKD Arbeitstische und Büromöbel nach Kundenwunsch.
weiterlesen>>

Referenz März

Neumöblierung in ARA am Zürichsee

Das Büro „Mitarbeiter“ wurde mit fünf neue modernen und attraktiven Tischen und einem modularen Schranksystem ausgestattet.
weiterlesen>>

Tipps & Tricks

Optimierung des Arbeitstisches

Aufgrund unterschiedlicher Körpergrössen und Beinlängen ist es praktisch nicht möglich, eine Idealhöhe der Tischplatte zu definieren. Die Höhen von 720 mm oder 740 mm für nichtverstellbare Tischplatten (gemessen ab Boden bis zur Oberkante Tischplatte) ist daher nicht immer optimal.
weiterlesen>>

Sitzen Sie Richtig?

Viele fühlen sich unwohl am Arbeitsplatz, es könnte an Ihrer Sitzposition liegen.
weiterlesen>>

Kardex AG: auf 400 m2 brandneue Büroräumlichkeiten

Die Kardex-Gruppe besteht aus den Geschäftsbereichen Kardex Remstar, Kardex Stow und Kardex Mlog. Die Gruppe entwickelt, produziert und vertreibt, statische Regal- und integriete Materialflusssysteme, Hochlager und bietet Steuerungen, Softwarelösungen und Servicedienstleistungen an.


Klicken Sie auf das grosse Vorschaubild, um eine Fullscreen-Ansicht des Bildes zu öffnen. Benutzen Sie die Pfeiltasten auf Ihrem Computer oder die Prev-/Next-Buttons, um in der Fullscreen-Ansicht durch die Bilder zu blättern.

Bericht unseres Kunden

Bei der Umsetzung ihres Bürokonzeptes für die Holdinggesellschaft Kardex AG in Zürich setzte die Kardex-Gruppe auf senn büroplanung ag.

Ausgangslage:
Durch das Freiwerden von 400m2 Bürofläche unmittelbar neben den bestehenden Büroräumlichkeiten im Airgate-Gebäude in Zürich-Oerlikon ergab sich für Kardex einerseits die Möglichkeit, das akute Problem der Platznot auf günstigstem Weg zu lösen, und andererseits die Chance, die Teams der Kardex AG und der Division KardexRemstar wieder funktionsgerecht zu platzieren.

Auftrag:
Nach einem Evaluationsverfahren auf der Basis einer Konzeptpräsentation wurde senn büroplanung ag als Generalunternehmer mit der Planung und Ausführung folgender Aufgaben beauftragt:

  • Umbau der neuzugemieteten Büroräumlichkeiten unter Berücksichtigung sämtlicher Vorgaben und Vorschriften von Behörden- und Gebäudeseite sowie unter der Auflage, dass während der gesamten Umbauphase in den angrenzenden bestehenden Büroräumlichkeiten weitergearbeitet werden konnte
  • Beratung und Mitarbeit bei der Definition von Büroraumflächen (Einzelbüros und Open Space)
  • Berücksichtigung von technischen Gegebenheiten aus den bereits bestehenden Büroräumlichkeiten (Netzwerk, Telefon, Klima, Schliessanlage)
  • Planung und Integration einer Cafeteria
  • Beratung bei der Auswahl von Materialien, Farben und Lieferanten für den Innenausbau (Trennwände, Bodenbelag, Beleuchtungskörper, etc.) und für die Möblierung (Büros, Sitzungs- und Videokonferenzraum, Cafeteria, Empfangsecke)
  • Umzug der Arbeitsplätze ohne Arbeitseinschränkungen, inklusive funktionsgerechtesNeuplatzieren von Mitarbeiterteams in den bestehenden Büros unter Nutzung von bestehendem Mobiliar

Dank einer minuziösen Planung und der ständigen aktiven Mitarbeit von senn büroplanung ag über die gesamte Umbauphase und bei sämtlichen Arbeitsschritten konnten die Mitarbeiter der Kardex AG ihre modernen, neuen Büroräume termingerecht beziehen und ihre eigenen Aufgaben ohne nennenswerte Beeinträchtigung oder zeitlichen Unterbruch wahrnehmen. Es sind grosszügige, helle und moderne Räumlichkeiten entstanden, die motiviertes und effizientes Arbeiten unterstützen und fördern.